Eine Demo anfordern

Wir lieben, was wir tun.
Und das merkt man

Woran wir glauben

  • Transparenz

    Vertrauen, Klarheit, Definition der Leistungserwartungen

  • Professionalität

    Partnerschaft, Wertschöpfung

  • Integrität

    Vertrauen, Zusammenhalt, das Richtige tun

  • Zusammenarbeit

    Verantwortung, Eigenverantwortung, Respekt, Inklusion

  • Antrieb zum Erfolg

    Leistung, Ergebnisse, Erwartungen übertreffen, Leistung

  • Achtsamkeit, Wohlbefinden

    Freude, Respekt, Teamarbeit

Unsere Kurzgeschichte

Im Jahr 2005, während ihrer Schwangerschaft, erlebte Marion verschiedene Frustrationen. Sie wollte ihre Erinnerungen auf Produkte drucken, aber nichts entsprach ihren Erwartungen. Um diesen Bedürfnissen gerecht zu werden, gründete sie mit Hilfe ihrer Freunde und Familie dieses Unternehmen.

Mediaclip führte die notwendige Technologie ein, um den Produktanpassungsprozess zu vereinfachen, vom kreativen Design über das Druckmanagement bis hin zur damit verbundenen E-Commerce-Integration. Damit auch Sie einen einfachen Zugang zum Schaffen von Erinnerungen haben.

Wir sind weltweit für unsere führende Stellung im Bereich Software zur Online-Fotoanpassung anerkannt und unsere Bemühungen basieren auf technologischen Fortschritten, wie sie von unseren Verbrauchern wahrgenommen werden.

Mitarbeiterzusammenbruch

Backend (C#, Cloud)

50%

Frontend (TypeScript, Angular, CSS/HTML)

40%

UX/UI

10%

Unser Team

Haben Sie Interesse, sich uns anzuschließen?

Stellenangebote anzeigen
×
×
×
×
×

Technologien und Tools

  • Redis

  • RabbitMQ

  • C#

  • Azure SQL-Datenbank

  • ASP.NET

  • .NETZ

  • Webpack

  • Typoskript

  • Eckig

  • Kubernetes

  • Git

  • Docker

  • Azure-Entwickler

  • Azurblau

  • Azure Cosmos DB

  • SpecFlow

  • Selen

  • NUnit

  • JIRA

  • WebStorm

  • Jetbrains-Fahrer

  • Anwendungseinblicke

Organisationen und Methoden

Wir sind im Herzen, in der Organisation und in unseren täglichen Abläufen agil. Wir halten uns an das Scrum-Framework und streben kontinuierlich nach Verbesserung und Effizienz. Pair Programming, Tests, ehrliche Retrospektiven, aktive Beteiligung des Teams an der Planung, ein engagierter Product Owner – wir optimieren diese Praktiken seit Jahren und sind stolz auf unsere agile Kultur. Unsere Organisation ist größtenteils flach, daher gibt es keine komplizierten Richtlinien oder Hierarchien. Wir alle bringen unser Fachwissen ein und durch die Zusammenarbeit schaffen wir etwas Außergewöhnliches.

Technologische Projekte und Herausforderungen: Mediaclip Hub

Mediaclip Hub ist ein SaaS-Produkt in Azure, das die Funktionalitäten unserer Anpassungssoftware mithilfe von RESTful-APIs integriert. Es handelt sich um ein System, das sehr große Mengen an Foto-Uploads, grafische Kompositionen in Echtzeit, die Integration mit mehreren Systemen und mehr bewältigen kann. Wir nutzen modernste Technologien wie Kubernetes, Cosmos DB, Azure Storage, Defender, App Gateway, Key Vault und mehr. Wir verfolgen einen Microservices-Ansatz mit umfassender Testabdeckung, der es uns ermöglicht, bei Bedarf mehrere Male am Tag sicher bereitzustellen.

ENTDECKEN

Technologische Projekte und Herausforderungen: Mediaclip Designer

Mediaclip Designer ist eine Client-Anwendung, die mit der neuesten Version von Angular entwickelt wurde. Damit können Benutzer Fotoprodukte wie Rahmen, Fotobücher, Grußkarten, Kalender und alle anderen Produkte erstellen, die unsere Kunden erstellen möchten. Benutzer können Fotos, Text, Dekorationen, Rahmen und Filter hinzufügen und verschieben sowie Collagen mit Ausrichtungs- und Layout-Tools erstellen. Da die Anwendung auf Mobilgeräten läuft, verfügen wir über ein responsives Design und Funktionen, die auf verschiedene Browser und Geräte zugeschnitten sind. Unsere Kunden können sowohl den Inhalt als auch die Anwendung selbst konfigurieren, um sie nahtlos in ihre Websites zu integrieren.

ENTDECKEN

Wir sind ziemlich stolz auf diese Erfolge!

Diese Verpflichtungen spiegeln wirklich wider, wer wir sind.

Mediaclip erhält die Auszeichnung „Best Workplaces For All™ 2023“!

Mediaclip wurde am 13. April 2023 zur Gala der Best Workplaces Canada Awards in Toronto eingeladen. Nach unserem ersten Jahr der Zertifizierung als Great Place To Work® belegten wir in ganz Kanada den 31. Platz als besserer Arbeitsplatz in der Kategorie der 50 Mitarbeiter oder weniger Aber das ist noch nicht alles – Mediaclip wurde auch als einer der besten Arbeitgeber für Frauen in Kanada ausgezeichnet, wenn man bedenkt, dass diese Kategorie die Mehrheit der kanadischen Arbeitgeber ausmacht. Es ist eine große Ehre, anerkannt zu werden und zu den Besten der Besten zu gehören.

Medienclip. Die einzige nach ISO 27001:2022 zertifizierte Softwareplattform für das Informationssicherheitsmanagement für Produktpersonalisierung und -anpassung.

Durch die Durchführung des strengen ISO 27001:2022-Zertifizierungsprozesses stellt Mediaclip sein Engagement für die Reduzierung von Risiken, den Schutz von Daten und laufenden Prozessen sowie die Erweiterung seiner Sicherheitsverfahren unter Beweis.

Die ISO /IEC 27001- Zertifizierung ist der weltweit bekannteste Standard für Informationssicherheits-Managementsysteme (ISMS).

ENTDECKEN Sie die ISO 27001-Zertifizierung von Mediaclip,

Fées Marraines

Die Mission dieser Organisation besteht darin, die soziale Integration, Selbstverwirklichung und akademische Ausdauer von Mädchen der 5. Klasse aus gefährdeten Verhältnissen im Großraum Montreal zu fördern. Sie stellen diesen Mädchen kostenlos ein komplettes Abschlussball-Outfit zur Verfügung und bieten die Möglichkeit, Stipendien für die weiterführende Ausbildung zu erhalten.

Umzug

Die Movember-Bewegung gibt es seit 2003 mit dem Ziel, das Bewusstsein für die Gesundheit von Männern zu schärfen, von Krebs über psychische Gesundheit bis hin zur Suizidprävention. Ziel ist es, Männern zu einem glücklicheren, gesünderen und längeren Leben zu verhelfen. Mediaclip ist kein Unbekannter in Bezug auf Krebs und psychische Erkrankungen und hat im Laufe der Jahre an verschiedenen Aktivitäten teilgenommen, um unsere Familien, Freunde, Teammitglieder und Gemeindemitglieder zu unterstützen, die von diesen Krankheiten betroffen sind.

Women Who Code

Women Who Code (WWCode) ist eine internationale gemeinnützige Organisation, die Dienstleistungen für Frauen anbietet, die eine Karriere im Technologiebereich anstreben, und eine Jobbörse für Unternehmen anbietet, die auf der Suche nach Programmierfachkräften sind. Ziel der Organisation ist es, Frauen den Weg in die Tech-Welt zu ebnen, indem sie Frauen bewertet und ihnen bei der Entwicklung technischer Fähigkeiten hilft.

Request a demo

We love what we do.
And you can tell

What We Believe In

  • Transparency

    Trust, clarity, performance expectations definition

  • Professionalism

    Partnership, value creation

  • Integrity

    Trust, cohesion, doing what's right

  • Teamwork

    Responsibility, ownership, respect, inclusion

  • Drive for Success

    Performance, results, exceeding expectations, performance

  • Mindfulness, Well-being

    Enjoyment, respect, teamwork

Our Short Story

In 2005, while she was pregnant, Marion faced various frustrations. She wanted to print her memories on products, but nothing met her expectations. To address these needs, she founded this company with the help of her friends and family.

Mediaclip introduced the necessary technology to simplify the product customization process, from creative design to print management and its associated e-commerce integration. So that you, too, can easily access the creation of memories.

We are recognized worldwide for our leadership in online photo customization software, and our efforts are driven by technological advancements as perceived by our consumers.

Employee breakdown

Backend (C#, Cloud)

50%

Frontend (TypeScript, Angular, CSS/HTML)

40%

UX/UI

10%

Our team

Interested in joining us?

View job openings
×
×
×
×
×

Technologies and Tools

  • Redis

  • RabbitMQ

  • C#

  • Azure SQL Database

  • ASP.NET

  • .NET

  • Webpack

  • TypeScript

  • Angular

  • Kubernetes

  • Git

  • Docker

  • Azure Devops

  • Azure

  • Azure Cosmos DB

  • SpecFlow

  • Selenium

  • NUnit

  • JIRA

  • WebStorm

  • Jetbrains Rider

  • Application Insights

Organizations and methodologies

We’re Agile at heart, in organization, and in our daily operations. We adhere to the Scrum framework and continuously seek improvement and efficiency. Pair programming, testing, honest retrospectives, active team participation in planning, having a dedicated Product Owner – we’ve been fine-tuning these practices for years, and we’re proud of our agile culture. Our organization is mostly flat, so there’s no complicated politics or hierarchies. We all bring our expertise to the table, and it’s through collaboration that we build something extraordinary.

Technological projects and challenges: Mediaclip Hub

Mediaclip Hub is a SaaS product in Azure that integrates the functionalities of our customization software using RESTful APIs. It’s a system capable of handling very high volumes of photo uploads, real-time graphic compositions, integration with multiple systems, and more. We leverage cutting-edge technologies like Kubernetes, Cosmos DB, Azure Storage, Defender, App Gateway, Key Vault, and more. We follow a microservices approach with extensive test coverage, enabling us to confidently deploy multiple times a day as needed.

DISCOVER

Technological projects and challenges: Mediaclip Designer

Mediaclip Designer is a client application developed using the latest version of Angular. It allows users to create photo products such as frames, photo books, greeting cards, calendars, and any other products our customers want to create. Users can add and move photos, text, decorations, borders, filters, and create collages with alignment and layout tools. Since the application operates on mobile devices, we have a responsive design and features tailored for different browsers and devices. Our customers can configure both the content and the application itself to seamlessly integrate it into their websites.

DISCOVER

We're quite proud of these accomplishments!

These commitments truly reflect who we are.

Mediaclip Receives 2023 Best Workplaces For All™ Award!

Mediaclip was invited to the Best Workplaces Canada awards gala in Toronto on April 13, 2023. After our first year of being certified as a Great Place To Work®, we ranked 31st in all of Canada as a better workplace in the category of 50 employees or fewer. But that’s not all—Mediaclip was also recognized as one of the best workplaces for women in Canada, considering that this category makes up the majority of Canadian employers. It’s a great honor to be recognized and to be among the best of the best.

Mediaclip. The only ISO 27001:2022 Information Security Management Certified Software Platform for Product Personalization & Customization.

By undergoing the rigorous ISO 27001:2022 certification process, Mediaclip demonstrates its commitment to reducing risks, safeguarding data and ongoing processes, and expanding its security procedures.

ISO/IEC 27001 certification is the world’s best-known standard for information security management systems (ISMS).

DISCOVER Mediaclip ISO 27001  certification,

Fées Marraines

This organization’s mission is to promote social inclusion, self-realization, and academic perseverance among 5th-grade girls from vulnerable backgrounds in the Greater Montreal area. They provide these girls with a complete prom outfit for free, as well as the opportunity to obtain post-secondary education scholarships.

Movember

The Movember movement has been around since 2003, with a mission to raise awareness about men’s health, from cancers to mental health to suicide prevention. It aims to help men live happier, healthier, and longer lives. Mediaclip is no stranger to cancer and mental health causes, having participated in various activities over the years to support our families, friends, team members, and community members affected by these diseases.

Women Who Code

Women Who Code (WWCode) is an international nonprofit organization that provides services to women pursuing careers in technology and offers a job board for companies seeking coding professionals. The organization aims to pave the way for women in the tech world by assessing and helping women develop technical skills.